Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme


F 2018, 84 Min., OmU
Regie: Daniel Auteuil
mit: Daniel Auteuil, Gérard Depardieu, Sandrine Kiberlain, Adriana Ugarte, John Sehil u.a. (FSK 0)

***************************************************

Als Daniel seinen guten alten Freund Patrick Zufällig auf der Straße trifft und lädt er ihn und seine Lebensgefährtin spontan zum Abendessen ein. Etwas vorschnell, da er weiß, das seiner Frau dieser Besuch sicherlich nicht Recht ist, da Patrick einst mit ihrer besten Freundin verheiratet war und er jene für eine Jüngere verlassen hat. Als die Gäste eintreffen, scheinen sich ihre Befürchtungen zu bewahrheiten: Emma ist sehr attraktiv und nur halb so alt wie Patrick. Viel schlimmer jedoch ist die Reaktion ihres Mannes: Angesichts der jungen Dame ist Daniel sofort elektrisiert und hat erotische Fantasien. Männerphantasien sind ganz explizit Gegenstand der Komödie und werden so aufs Korn genommen. Daniel Auteuil beweist als Regisseur ein überlegenes Gespür für Timing, Pointen und Figurenführung.

« Du parfait cinéma de boulevard, impeccable et jouissif. » Le Dauphiné Libéré

 

 

www.franzoesischefilmtage.de uses cookies. Close